Diskussionsveranstaltung mit jungen Menschen: Mamma Mia – das ist scharfe Beteiligung!

Am Sonntag, den 28. Februar 2021 bin ich ab 14:30 bei der Diskussion des Landesschülerbeirats und des Dachverbands der Jugendgemeinderäte zu Gast.

„Mamma Mia – das ist scharfe Beteiligung!“, lautet das Motto der Beteiligungswerkstatt:

🌶 Zutaten: Wie können junge Menschen ihre Ideen in die Landespolitik einbringen?

🌶 Geschmack: Werden die Ideen junger Menschen berücksichtigt?

🌶 Gewürze: Welche Beteiligungsformen bringen hierbei etwas?

🌶 Rezepte: Wie geht Beteiligung mit Pfiff?

❗ Liberale Politik bedeutet einmischen, mitmachen, engagieren. Junge Menschen sollten in der Politik mitsprechen können. Jugendgemeinderäte und -beiräte sind eine gute Möglichkeit hierfür. Eine Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre bindet Jugendliche früher in die Politik ein, daher setze ich mich dafür ein.

❓ Wie können wir Jugendliche und junge Menschen besser an politischen Entscheidungen beteiligen? Ich freue mich über eure Kommentare! 👇

Hier könnt ihr die Diskussionsveranstaltung live mitverfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.